Kai Bielinski

- Business Software Analyst -

Wigstraße 4
45239 Essen

Telefon: +49 (0) 201 - 999 6827
USt-IdNr.: DE 232553687

Kai Bielinski

Hintergrund

Linkname=Background / Frontpage=0

ERP Architektur Studie

Letztendlich geht die Motivation für diese Studie auf meinen Berufsbeginn zurück, als ich mit einem Kollegen eine eigene Firma gegründet hatte. Standardsysteme waren für uns ungeeignet:

  • Wir konnten unsere Aufträge nicht mit den Attributen erfassen, die für uns wichtig waren, denn Artikelnummer und Artikelname waren nicht passend.

  • Einmal eingerichtete Systeme sind relativ starr. Änderungen, wie z.B. neue Vertragsattribute, individuelle Kontierungselemente oder zusätzliche Kostenstellenstrukturen, ließen sich nur schwer implementieren.

  • Außerdem wollten wir zusätzlich zu den geschehenen Vorgängen auch alle geplanten Einnahmen und Ausgaben direkt (und nicht erst als Budgets) erfassen und korrigieren können.


Weiter zu Demoanwendung